Ruhig Bleiben – kleine Auszeit im Alltag

Da bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt einen total quengeligen Eineinhalbjährigen zu bespaßen, der bei jeder Kleinigkeit anfängt einen Wutanfall zu bekommen. Angefangen bei der Banane, die ihm beim Essen leider abgebrochen ist, über einen Ball der die falsche Richtung eingeschlagen hat, bis hin dazu, dass ich nicht sofort alles stehen und liegen gelassen…

Familien Update Juli 2017

Huhu, oh weh, der letzte Beitrag ist ja schon ewig her. In der Zwischenzeit ist einiges passiert. Im Februar wurde der kleine Bär ein Jahr alt und genau am gleichen Tag begann ich wieder zu arbeiten. Somit habe ich mich in der letzten Zeit viel mit Organisation beschäftigt. Eigentlich arbeite ich zwar nur 20 Stunden…

Learning Tower? Ikea machts möglich

Seit dem unser kleiner Bär stehen kann, will er immer beim Kochen und im Bad zuschauen. Wenn ich ihn immer trage, habe ich allerdings nur eine Hand frei. Das ist gerade beim Kochen ziemlich umständlich und bei manchen Aktionen, wie beim Gemüse schneiden sogar recht gefährlich.  Da ich außerdem wenig Lust auf ewiges Geschrei habe,…

Liebe Zahnfee….

Liebe Zahnfee… ich hoffe, dass ich mich schon an dich wenden darf, obwohl ich noch gar keinen meiner kleinen Zähne verloren habe. Ich habe nämlich ein kleines Problem. Genauer gesagt acht. Denn so viele meiner Zähne haben gerade beschlossen kommen zu wollen. Ich bin zwar erst 10 Monate alt, doch hab ich schon acht Schneidezähne….