Liebe Zahnfee….

on

Liebe Zahnfee…

ich hoffe, dass ich mich schon an dich wenden darf, obwohl ich noch gar keinen meiner kleinen Zähne verloren habe. Ich habe nämlich ein kleines Problem. Genauer gesagt acht. Denn so viele meiner Zähne haben gerade beschlossen kommen zu wollen. Ich bin zwar erst 10 Monate alt, doch hab ich schon acht Schneidezähne. Das hat zwar ganz schön weh getan, aber das jetzt ist noch viel schlimmer. Warum müssen gleich vier Backenzähne auf einmal kommen und jetzt auch noch die Eckzähne in mein Kiefer schießen? Das tut so schrecklich weh, dass ich die ganze Zeit weinen muss. Nichts macht mehr Spaß. Ich will nicht im Schnee spielen, mag nicht kochen helfen oder an der Waschmaschine rumschrauben. Mit meinem Ball spielen finde ich genauso doof wie mit meinen Hasen zu kuscheln. Die Schmerzen sind so unerträglich – nicht mal im Wasser plantschen bereitet mir noch Freude. Normalerweise mache ich das doch so gern. Und irgendwie hab ich das Gefühl, das es einfach kein Ende nimmt. Das geht jetzt schon neun Wochen so. Vielleicht kannst du mir ja helfen und die Schmerzen etwas weniger werden lassen. Klar hätte ich gerne viele Zähne aber müssen es denn alle gleichzeitig sein? Mama und Papa sind schon genauso müde wie ich, weil mich diese doofen Zähne in der Nacht nie schlafen lassen. Ich dachte mir ich versuchs einfach mal, vielleicht erfüllst du mir ja jetzt schon einen Wunsch, auch wenn ich noch gar keinen Zahn verloren habe. Ich wünsche mir ganz fest, bitte lass die Schmerzen aufhören. Meine Mama kann dann bestimmt auch wieder besser meine Zähne putzen. Das mag ich jetzt nämlich gar nicht, kein Wunder es ist ja alles total geschwollen. Ich hoffe du kannst mir helfen!

Ganz liebe Grüße

Dein Simon

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.